Verband

Der Anglerverband „Elbflorenz” Dresden e.V. organisiert die Mitgliedsvereine im Regierungsbezirk Dresden seit Gründung des Bezirksfachausschusses Dresden des Deutschen Anglerverbandes. Am 17.11.1990 wurde die Satzung des Anglerverbandes „Elbflorenz” Dresden e.V. beschlossen.

Satzung Anglerverband „Elbflorenz“ Dresden e.V.

Unsere Mitglieder sind 226 Vereine mit 16.714 Mitgliedern, davon 1.826 Kinder und Jugendliche (Stand 31.12.2016)

Mitgliedsbeiträge 2017 und 2018:
Unsere Mitgliedsbeiträge sind durch den Verein je Mitglied abzuführende Beiträge für das Kalenderjahr, beschlossen auf der Mitgliederversammlung (Beitragsordnung – siehe Downloadbereich).

• Erwachsener 85,00 €
  • Kind/Jugendlicher (bis zum 21. Lebensjahr) 35,00 €
  • Fördermitglied 20,00 €

Ziele – Satzung § 2 Pkt. 2:
Das Anliegen des AVE ist die Erhaltung und Pflege der Natur, insbesondere die Reinhaltung der Gewässer zum Wohle der Allgemeinheit, sowie die Förderung der nicht gewerblichen Fischerei im Fischereibezirk durch freiwilligen Zusammenschluss aller an der Erfüllung dieses Zweckes mitwirkenden Vereinigungen und Personen.

Geschäftsstelle mit Stadtplan:
Rennersdorfer Str. 1
Plan im neuen Fenster mit OpenStreetMap vergrössern

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Montag           09:00 – 12:00 Uhr / 13:00 – 15:00 Uhr
Dienstag         09:00 – 12:00 Uhr / 13:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch        geschlossen
Donnerstag    09:00 – 12:00 Uhr / 13:00 – 17:00 Uhr
Freitag            09:00 – 12:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten sind Termine nur nach telefonischer Absprache möglich. Möchten Sie eine bestimmte Mitarbeiterin oder einen bestimmten Mitarbeiter sprechen, bitten wir Sie, telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

Tel.-Nr. 0351 43 87 84 90

Fax-Nr.  0351 43 87 84 91