Wir über uns

Der Anglerverband „Elbflorenz” Dresden e.V. organisiert die Mitgliedsvereine im Regierungsbezirk Dresden seit Gründung des Bezirksfachausschusses Dresden des Deutschen Anglerverbandes. Am 17.11.1990 wurde die Satzung des Anglerverbandes „Elbflorenz” Dresden e. V. errichtet, zuletzt neu gefasst wurde die Satzung mit Beschluss der Mitgliederversammlung am 10.03.2018. Die Inkraftsetzung wurde mit Eintragung in das Vereinsregister vom 07.05.2018 bestätigt.

AVE-Satzung vom 10.03.2018

Unsere Mitglieder sind 230 Vereine mit 16.872 Mitgliedern, davon 1.882 Kinder und Jugendliche (Stand 31.12.2017)

Geschäftsstelle mit Stadtplan:
Rennersdorfer Str. 1
Plan im neuen Fenster mit OpenStreetMap vergrössern

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Montag           09:00 – 12:00 Uhr / 13:00 – 15:00 Uhr
Dienstag         09:00 – 12:00 Uhr / 13:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch        geschlossen
Donnerstag      09:00 – 12:00 Uhr / 13:00 – 17:00 Uhr
Freitag            09:00 – 12:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten sind Termine nur nach telefonischer Absprache möglich. Möchten Sie eine bestimmte Mitarbeiterin oder einen bestimmten Mitarbeiter sprechen, bitten wir Sie, telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

Tel.-Nr. 0351 43 87 84 90

Fax-Nr.  0351 43 87 84 91

E-Mail:  info@anglerverband-sachsen.de

Mitgliedsbeiträge 2018 und 2019:
Unsere Mitgliedsbeiträge sind durch den Verein je Mitglied abzuführende Beiträge für das Kalenderjahr, beschlossen auf der Mitgliederversammlung (Beitragsordnung – siehe Downloadbereich).

• Erwachsener 85,00 €
  • Kind/Jugendlicher (bis zum 21. Lebensjahr) 35,00 €