Hier findet ihr weiterführende Links zu den News-Archiven

Gesetzliche Regelungen

Elternerklärung (für Erziehungsberechtigte)

_________________________________________________

Projekt zur Förderung der Jugendarbeit:

Jugend gemeinsam

Ein wichtiger Baustein der Förderung der Jugendarbeit vor Ort ist die Stärkung der Zusammenarbeit der Vereine auf diesem Gebiet. Damit kann der Ideentransfer untereinander stimuliert und die vielen guten örtlichen Aktivitäten ausgebaut werden. Für die Kinder und Jugendlichen in den Vereinen entstehen dadurch zusätzliche Möglichkeiten, Kontakte und damit Bindungen zu anderen „Gleichgesinnten“ aufzubauen, aber auch andere Gewässer kennen zu lernen sowie das Wissen um Angeltechnik und Angeltaktik zu erweitern. Diese zusätzlichen Möglichkeiten tragen u.a. dazu bei, den Bekanntheitsgrad der Vereinsarbeit zu erhöhen und damit Interesse bei Neueinsteigern zu wecken. Für die aktiven Mitglieder unserer Jugendgruppen führen gemeinsame Veranstaltungen zu einem höheren Abwechslungsreichtum. Die ehrenamtlich tätigen Jugendbetreuer können durch gemeinsame Organisation von Veranstaltungen den notwendigen Aufwand für Vorbereitung und Durchführung auf mehrere Schultern verteilen. Um Mitgliedsvereine des Anglerverbandes „Elbflorenz“ Dresden e.V. bei ihrer Arbeit und bei ihren Projekten zu unterstützen, haben wir ein neues Projekt mit dem Namen „JUGEND GEMEINSAM“ aufgelegt.

Alle Informationen zum AVE – Projekt Jugend gemeinsam

Die Jugend im Blick

Liebe Mitgliedsvereine des AV „Elbflorenz“

„Tu Gutes und rede darüber!“ Unter diesem Motto möchten wir Euch auffordern, über Eure zahlreichen Aktivitäten mit Euren Kindern und Jugendlichen zu berichten. Die Öffentlichkeitsarbeit ist ein nicht zu unterschätzender Bestandteil unserer Vereinsarbeit. Dies gilt natürlich insbesondere für die Arbeit mit unseren Kindern und Jugendlichen. Im Rahmen der Neugestaltung unserer Webseite soll diesem Thema eine eigene Rubrik gewidmet werden. Dafür benötigen wir Eure Unterstützung!

Projekte unserer Mitgliedsvereine unter dem Stichwort „Die Jugend im Blick“ bitte an:

Anglerverband „Elbflorenz“ Dresden e.V., Rennersdorfer Straße 1, 01157 Dresden

oder per Mail an: info@anglerverband-sachsen.de