Die Jugend im Blick

Tu Gutes und rede darüber

Was haben wir wieder für ein tolles Jahr gehabt. Das Angelcamp unseres Vereins war besonders klasse. Das Schnupperangeln hat uns wieder reichlich Interesse bei jungen Familien und deren Kindern beschert. Durch die Bastel- und Lernabende unseres Angelvereins haben wir die angelfreie Zeit gut überbrückt.

Es gibt viele Aktivitäten, die in einem Angelverein stattfinden. Doch wer nicht darüber redet, der wird auch nicht wahrgenommen. Im Wissen, dass in unseren Mitgliedsvereinen eine Menge an Jugendarbeit geleistet wird, wollen wir darüber noch mehr berichten. Besonders gute Einsendungen haben neben der Veröffentlichung in unserer Verbandszeitschrift Fischer&Angler und auf dieser Website auch die Chance, auf der jährlichen Delegiertenversammlung unseres Verbandes vorgestellt und prämiert zu werden. Neben etwas Taschengeld für die Vereinsjugend gibt es jedes Jahr eine attraktive Ehrentafel zu gewinnen, nebst der Verewigung auf der Tafel der Jahresgewinner.

„Die Jugend im Blick“ heißt unser Projekt, exklusiv für Mitgliedsvereine unseres Verbandes.

Die Projektbeschreibung findet ihr hier: