CORONA VIRUS – UPDATE 23.03.2020

Prävention und Umgang mit Veranstaltungen im Verein

Liebe Vereinsvorstände, liebe Angelfreundinnen und Angelfreunde,

durch die Corona-Virus-Pandemie gibt es derzeit auch Einschränkungen im allgemeinen Verbands- und Vereinsbetrieb. So gehen in den Geschäftsstellen der sächsischen Anglerverbände bezüglich der Corona-Virus-Pandemie auch Fragen zu den Aktivitäten in den Vereinen ein, so zum Beispiel:

– „Sollen unsere Arbeitseinsätze derzeit stattfinden?“

– „Müssen wir unsere Mitgliederversammlung absagen?“

– „Sollen wir die Jugendveranstaltung am Wochenende absagen oder stattfinden lassen?“

UPDATE 23.03.2020

Es gilt seit 23.03.2020 folgende Allgemeinverfügung, wonach vorerst auch Versammlungen nicht mehr stattfinden dürfen: https://www.coronavirus.sachsen.de/download/AllgV-Corona-Ausgangsbeschraenkungen_22032020.pdf

Derzeit überschlagen sich die Festlegungen und Allgemeinverfügungen auf Bundes, Landes- und Landkreisebene, teilweise auch innerhalb der Kommunen. Daher haben wir für unser Verbandsgebiet auf nachfolgende Webseiten der jeweiligen Landkreise bzw. der kreisfreien Stadt Dresden verlinkt. Auf diesen Webseiten gibt es die offiziellen Informationen und Festlegungen rund um das Thema CORONA.

Stadt Dresden

Landkreis Sächsische Schweiz/ Osterzgebirge

Landkreis Meißen

Landkreis Bautzen

Landkreis Görlitz

Allen Vereinsmitgliedern empfehlen wir sich auf den jeweiligen Vereinsmedien (bspw. Webseite) zu erkundigen oder sich mit dem Vereinsvorstand eigenverantwortlich in Verbindung zu setzen, ob geplante Veranstaltungen stattfinden oder verschoben werden.

Für die aktuelle Situation wünschen wir, das Präsidium und die Mitarbeiter des Anglerverbandes „Elbflorenz“ Dresden e. V., all unseren Mitgliedern beste Gesundheit sowie alles Gute!

Dresden, am 17.03.2020 / 23.03.2020