Gewässerinformationen

Gewässerinformationen aus unserem Einzugsgebiet

Kaum ist das druckfrische Gewässerverzeichnis fertig, gibt es schon wieder Änderungen. Bei fast 300 Gewässer, die wir in unserem Bereich bewirtschafen, ist das kein Wunder. All diese Änderungen, ob Gewässersperrungen, Gewässerwegfall, neu dazu kommende Gewässer oder neue Beangelungsregelungen sind im digitalen Gewässeratlas Sachsen eingearbeitet. Auch Hinweise zu Veranstaltungen, wie bspw. Vereins- und Jugendangeln an den Gewässern, sind im Gewässeratlas bei dem jeweiligen Gewässer zu finden. Um Ihnen die Suche bei der Vielzahl von Gewässern zu erleichtern, haben wir all unsere Angelgewässer in einer Liste numerisch sortiert. Zudem haben wir den Änderungsstand zum gültigen Gewässerverzeichnis für jedes unserer Angelgewässer vermerkt.

Klicken Sie einfach in dieser Liste auf das jeweilige Gewässer, wenn Sie die aktuellen Informationen im digitalen Gewässeratlas einsehen wollen. Im Gewässeratlas sind unter „Bemerkungen/Informationen“ neben den aktuellsten Informationen tlw. auch Bilder und Karten zum besseren Verständnis beigefügt.

Bitte klicken Sie die Grafik an, um alle zusätzlichen Gewässerinformationen seit dem Erscheinen des Gewässerverzeichnisses 2018 -2020 einzusehen:

Der Anglerverband „Elbflorenz” Dresden e.V. organisiert die Mitgliedsvereine im Regierungsbezirk Dresden seit Gründung des Bezirksfachausschusses Dresden des Deutschen Anglerverbandes