Gastangeln

Guideline for fishing in Saxony (click here)

Erlaubnisscheine für Gastangler

Der Anglerverband „Elbflorenz” Dresden e. V. (AVE) bietet für Gäste, die nicht Mitglied im AVE sind, folgende Erlaubnisscheine an. Voraussetzung für das Angeln in unseren Verbandsgewässern ist die Vorlage eines gültigen Fischereischeines.

Verkaufspreise ab 01.07.2018

Allgemeine Gewässer des AVE
  • Tageskarte Erwachsene (ab 21. LJ)       15,00 €
  • Wochenkarte Erwachsene (ab 21. LJ)   50,00 €
  • Tageskarte Jugend (bis 21. LJ)                5,00 €
  • Wochenkarte Jugend (bis 21. LJ)          30,00 €
Elbe im AVE-Gebiet
  • Jahreskarte (altersunabhängig)           130,00 €
Salmonidengewässer im AVE-Gebiet
  • Tageskarte (altersunabhängig)             20,00 €
  • Wochenkarte (altersunabhängig)        100,00 €

Die Erlaubnisscheine für Gäste gelten ausschließlich in den Gewässern/Gewässerabschnitten, die vom Anglerverband „Elbflorenz” Dresden e. V. für die Ausübung des Fischereirechtes angepachtet sind oder im Eigentum liegen. Sie gelten nicht für Verbandsvertragsgewässer! Maßgeblich ist die Gewässerordnung nebst Gewässerverzeichnis des Landesverbandes Sächsischer Angler e. V. , welches für Nichtmitglieder für eine Schutzgebühr in Höhe von 2,50 € in den Verkaufsstellen in gedruckter Form erworben werden kann. Mitglieder in den Regionalverbänden des Landesverbandes Sächsischer Angler e. V. erhalten diese direkt über ihren Mitgliedsverein!

Übersicht Verkaufsstellen

Verkaufsstellenübersicht

Erläuterung zum Gültigkeitszeitraum

Tageserlaubnisscheine Allgemeine Gewässer und Salmonidengewässer

• Alle Tageserlaubnisscheine sind auf jeweils 1 Gewässer beschränkt, maßgeblich ist die Gewässernummer. Die Gültigkeit ist auf einen Kalendertag von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr beschränkt.

Wochenerlaubnisscheine Allgemeine Gewässer

• Wochenerlaubnisscheine sind auf alle Allgemeinen Pacht- und Eigentumsgewässer des AVE begrenzt, ohne Einschränkungen auf ein bestimmtes Gewässer. Die Gültigkeit ist auf sieben volle, aufeinanderfolgende Kalendertage von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr beschränkt.

Wochenerlaubnisscheine Salmonidengewässer

• Alle Wochenerlaubnisscheine für Salmonidengewässer sind auf alle Salmonidengewässer des AVE für den Zeitraum der Gültigkeit beschränkt, maßgeblich ist die Gewässernummer. Die Gültigkeit ist auf sieben volle, aufeinanderfolgende Kalendertage von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr beschränkt.

Jahreskarte Elbe

• Die Jahreserlaubnis für die Elbe gilt jeweils für das Kalenderjahr vom 01.01. – 00:00 Uhr bis 31.12. – 23:59 Uhr.

Der Anglerverband „Elbflorenz” Dresden e.V. organisiert die Mitgliedsvereine im Regierungsbezirk Dresden seit Gründung des Bezirksfachausschusses Dresden des Deutschen Anglerverbandes