Revision

Die Revisoren des Anglerverbandes „Elbflorenz“ Dresden e. V., insgesamt drei an der Zahl, werden von der Delegiertenversammlung für die Dauer von jeweils 5 Jahren gewählt. Die derzeitige Wahlperiode beläuft sich auf die Jahre 2016 bis 2021. Kernaufgabe der Revisoren ist die regelmäßige Überprüfung auf ordnungsgemäße Geschäftsführung durch das Präsidium und durch die Geschäftsstelle. Dazu zählen insbesondere die Überprüfung der Bargeldgeschäfte und Barbelege, die Prüfung der Kosten, insbesondere, ob die Einnahmen und Ausgaben richtig zugeordnet wurden, die Prüfung, ob die Mitgliedsbeiträge ordnungsgemäß eingegangen sind, die Prüfung der Forderungen und Verbindlichkeiten des Vereins und die Prüfung des Vereinsvermögens.

Revisoren

Gregor Palme
Anglerverband Görlitz e. V.

Elke Korsowski
Anglerverein Rödertal Großenhain e. V.

Wolfgang Heyne
Anglerverein Oelsa und Umgebung e. V.

Der Anglerverband „Elbflorenz” Dresden e.V. organisiert die Mitgliedsvereine im Regierungsbezirk Dresden seit Gründung des Bezirksfachausschusses Dresden des Deutschen Anglerverbandes